Hallo zusammen,

hiermit informiere ich euch, dass ich gestern Abend mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als BOSM zurückgetreten bin.

Nun könnte ich irgendwelche Gründe angeben wie „aus gesundheitlichen Gründen…“ oder „aus privaten Gründen…“, aber der einzig wahre Grund ist, dass ich keinen Rückhalt aller Mitglieder innerhalb des BSMA mehr habe und wir mit einigen Entscheidungen nicht mehr an einem Strang ziehen. Somit werde ich zwischen den Zeilen als Blockierer der Zukunft bezeichnet. Daher muss ich meinen Platz räumen und der Zukunft, egal wie sie aussehen wird, alle Chancen geben!

Ich danke euch allen für die fantastische Zusammenarbeit mit euch! Egal in meinen 17 Jahren als Bezirksschulungsleiter, oder nun in den letzten knapp 5 Jahren als BOSM! Es hat Spaß gemacht und ich geh definitiv nicht mit lachendem Strahlen! Aber der Vertrauensbruch innerhalb meines Teams, das eigentlich all die Jahre ebenso fantastisch war, tut sehr weh und ist absolut enttäuschend!

Als Interims-Nachfolger sind folgende Herren als Ansprechpartner vorhanden:

- Karl-Heinz Hofmeister (BSM1)
- Heiner Oehme (BSM2)

Nochmals Danke für eure Geduld mit mir und euch für die Zukunft alles Gute und gute Entscheidungen!

Mit freundlichen Grüßen 
Albert Bähr

Schützenbezirk Schwarzwald-Hohenzollern
Bezirksoberschützenmeister